Kulturangebot, Belebung Innenstadt

– Umgestaltung CCR, ein Schandfleck in der Stadt.
– Kulturangebot ausweiten, z.B. Kammerorchesterreihe
– Täbyplatz: es muss wiedser ein Platz der Kommunikation werden! Es darf nicht länger eine Umgehungsstraße (Berliner Str.) mit Kreisverkehr sein. Überfahrt von der Klosterbergenstraße schließen. Privateigentum darf keine Begründung sein -> Eigentum verpflichtet!
– Umgestaltung der Stadtmitte in Alt-Reinbek: weniger Banken! Mehr Cafés, Kneipen.
– Versuch mit dem Eigentümer ein günstiges Angebot für das Sachsenwaldforum zu verhandeln.

Holzvogtland entwickeln, Stadt nachverdichten

Potenzialflächen:
– Holzvogtland zwischen Schönningstedt und Reinbek -> Infrastruktur bereits vorhanden, Einkaufsmöglichkeiten
– Gebiet südlich Hamburger Str. / westlich Hinschendorf -> verkehrsgünstig gelegen, gerade Richtung Hamburg
– Nachverdichtung im Bestand im Verlauf Mühlenredder bei der Trafostation -> ist der Friedhof in jetziger Größe noch zeitgemäß? -> heutiges Grundstück der Feuerwache
-> Überbauung der vielen Garagenanlagen im Bereich Klosterbergen bei gleichzeitiger Schaffung von Tiefgaragen.

Wohlfühlstadt REINBEK. GUTES TUN für eine bessere Lebensqualität !

Ich bin ein Experte für Gelassenheit, Tiefenentspannung, Gesundheit, Regeneration und Ressourcenmanagement
( www.ekkehard-r-neumann.com ).
Stress ist eine große Herausforderung für unseren Alltag, in Familien, in der Schule, am Arbeitsplatz.
TIEFEN-ENTSPANNUNG und GELASSENHEIT ist der Schlüssel
für eine bessere Gesundheit, eine bessere Leistungsfähigkeit, mehr Lebensfreude und Erfolg in unserem Alltag, in der Schule, in Familien und am Arbeitsplatz !
Reinbek kann ihren Bürgern Lösungsmöglichkeiten für die Hilfe zur Selbsthilfe anbieten . Durch besondere Aktionen: Workshops im Rathaus,
in Schulen, in Kitas, an Arbeitsplätzen.
“ Learning by doing ! “ : In der Ruhe liegt die Kraft für eine bessere Lebensqualität !
Die Stadt REINBEK kann einen Mehrwert anbieten :
Positives Image
Innovativ
Vertrauen
Zufriedene Bürger
Präventivmedizin
bessere Gesundheit und Lebensfreude