Innenstadt

Reinbeks Zentrum ist von viel Verkehr und wenig Aufenthaltsqualität geprägt. Ein Kreisverkehr am Landhausplatz wäre toll! Aber auch Veränderung neben den Straßen wären wünschenswert. Mehr Leben im Zentrum würde sicherlich auch den Einzelhandel stärken. Ideen gab es bereits 2009 einmal im Zuge des Fachgesprächs Innenstadtbelebung. Vielleicht kann man das eine oder andere ja umsetzen. Insbesondere die Gestaltung der Bergstraße und des Durchgangs Bahnhof- zur Sophienstraße finde ich sehr gelungen.

http://www.reinbek.de/files/stadt_politik/praesentation_fachveranstaltung_innenstadt_2008_07_09.pdf

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Wir schalten Ihren Kommentar nach einer kurzen Überprüfung schnellstmöglich frei.