Sichere Radwege

Um das tägliche Verkehrschaos und damit auch Emissionen zu verringern, benötigen wir sichere und komfortable Radwege auf allen Hauptrouten, also zu Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, ins Gewerbegebiet und zum Bahnhof.
Dazu gehören sichere Abstellmöglichkeiten für das Fahrrad. Viele Fahrradständer sind ein schlechter Witz: Abschließen nur unten im Dreck möglich, schräge Fläche, im Regen, nicht diebstahlsicher,…
Hier läßt sich mit wenig Aufwand etwas verbessern.
Die Zurücknahme der Fahrradwegebenutzungspflicht mag hier und dort mehr Sicherheit bringen, zwingt Radfahrer auf einigen Fahrbahnen aber dazu, Gully-Roste und Schlaglöcher zu umfahren (Borsigstr., Gutenbergstr.,Wohltorfer Str., )

Typisch Reinbek ist für mich: Lage inmitten einer schönen Umgebung und Nähe zu HH.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Wir schalten Ihren Kommentar nach einer kurzen Überprüfung schnellstmöglich frei.